Kategorien
Allgemein

Test des H5P Branching Scenarios

Ein neues Werkzeug im H5P Didaktik-Baukasten ist das Branching Scenario, welches ähnliche Fähigkeiten besitzt wie Oppia – aber mit dem Unterschied, dass das Material nicht irgendwo, sondern auf der eigenen Website gespeichert wird.

Im Branching Scenario können nichtlineare Geschichten / Abläufe / Rollenspiele entwickelt werden – wobei als Elemente Texte, Bilder, Videos, Quizze und Präsentationen zum Einsatz kommen können. Daraus ergibt sich ein kaum zu erschöpfendes, Repertoire für kreative Schülergruppen.

Viele Lehrkräfte haben jedoch nicht die Zeit, sich lange mit Vorbereitungen aufzuhalten. Darum testete ich, wie weit ich bei einem biblischen Stoff innerhalb von einer Stunde komme. Hier ist das Ergebnis. Ein Fragment (zum Weitererzählen):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.